Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Deutsche Teilkauf holt Thorre Björn Sauer, Jens Urban und Holger Franz ins Team

Köpfe 17.11.2022
Von LEG Immobilien wechseln Thorre Björn Sauer und Jens Urban zu Deutsche Teilkauf, außerdem wird der Ex-Geschäftsführer von Villa Circle, Holger Franz, General Counsel im ... 

Von LEG Immobilien wechseln Thorre Björn Sauer und Jens Urban zu Deutsche Teilkauf, außerdem wird der Ex-Geschäftsführer von Villa Circle, Holger Franz, General Counsel im Proptech-Unternehmen. 

Auf ein Team mit rund 80 Mitarbeitern ist das Kölner Proptech-Unternehmen Deutsche Teilkauf gewachsen. Unter den letzten Neuzugängen sind Thorre Björn Sauer als Head of Financing und Portfolio-Management, Jens Urban als Head of Financing und Controlling und Jurist Dr. Holger Franz als General Counsel. Sie werden v.a. den Bereich Corporate Finance im Unternehmen unterstützen. 

Dafür wechselten Sauer und Urban beide von LEG Immobilien. Dort stieg Sauer 2017 als Head of Capital Markets ein und verantwortete bis zu seinem Wechsel als Head of Corporate Finance und Treasury das Finanzwesen des Unternehmens. Urban war die letzten zweieinhalb Jahre als Head of Controlling and Risk Management für LEG Immobilien tätig, davor arbeitete er für Patrizia Alternative Investments. Der dritte Neuzugang, Franz, war vor seinem Einstieg bei Deutsche Teilkauf Geschäftsführer und Chief Legal Officer bei Villa Circle. Davor war er Mitglied im Vorstand vom Finanzdienstleister FWU und General Counsel bei Gagfah. 


Janina Stadel

Dr. Holger Franz steigt bei Start-up Villa Circle ein

Köpfe 27.01.2022
Neben Rechtsfragen fällt bei Villa Circle auch das Personalressort in die Zuständigkeit von Dr. Holger Franz. Er bildet gemeinsam mit Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber die ... 

Neben Rechtsfragen fällt bei Villa Circle auch das Personalressort in die Zuständigkeit von Dr. Holger Franz. Er bildet gemeinsam mit Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber die dreiköpfige Geschäftsführung. 

Als General Counsel steigt Dr. Holger Franz bei Villa Circle in die Geschäftsführung ein. Bei dem Start-up, das ein Co-Ownership-Modell für Ferienimmobilien anbietet, übernimmt Franz die Verantwortung über die Bereiche Recht und Steuern, Regulierung und Transaktionen. Zudem wird er künftig für das Thema Personal zuständig sein. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind die beiden Gründer Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber. 

Zuletzt war Franz Vorstandsmitglied beim Finanzdienstleister FWU. Dort fielen die Themen Recht, Compliance und das HR-Ressort in seine Zuständigkeit. In der Immobilienbranche war er davor bei Deutsche Annington und Gagfah tätig, die inzwischen in Vonovia übergegangen sind. Für beide Unternehmen fungierte er als Ansprechpartner für Rechtsfragen und verantwortete Immobilienfinanzierungen und Transaktionen. Den Start seiner juristischen Karriere hatte er in der Kanzlei Hölters & Elsing, heute Orrick Herrington & Sutcliffe.
Janina Stadel