Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Dr. Jürgen Allerkamp (Bild), seit 1998 Vorstandsmitglied der...

Köpfe 12.10.2009
Dr. Jürgen Allerkamp (Bild), seit 1998 Vorstandsmitglied der Nord/LB Norddeutsche Landesbank, ist mit Wirkung zum 1. Februar 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Hypo, einem 100%igen ... 
Dr. Jürgen Allerkamp (Bild), seit 1998 Vorstandsmitglied der Nord/LB Norddeutsche Landesbank, ist mit Wirkung zum 1. Februar 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Hypo, einem 100%igen Tochterunternehmen der Nord/ LB, berufen worden. Bei der Nord/LB ist der 53-Jährige derzeit für die Bereiche Finanzen und Organisation/IT zuständig. In der Vergangenheit hatte er lange Zeit die Bereiche Immobilien-Banking und Wohnungswirtschaft verantwortet. Mit Allerkamps Wechsel zur Deutschen Hypo wird auch der Vorstand der Gesellschaft neu geordnet: Bislang wurde die Deutsche Hypo von vier gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern geführt, nun wird Allerkamp als Vorstandsvorsitzender die zentrale Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig schrumpft das Gremium: Jürgen Grieger (59) wird zum 28. Februar 2010 in den Ruhestand treten. Jürgen Morr (54), der u.a. das gewerbliche Immobilienfinanzierungsgeschäft verantwortete, verlässt die Deutsche Hypo zum 31. März 2010 auf eigenen Wunsch. Andreas Pohl und Andreas Rehfus bleiben weiterhin Mitglieder im Vorstand. Einen Nachfolger von Allerkamp bei der Nord/LB will der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 11. Januar 2010 bestimmen.
IZ