Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Jan-Niklas Rotberg entlastet Savills-Manager Aspiotis

Befördert bei Savills: Jan-Niklas Rotberg.

Befördert bei Savills: Jan-Niklas Rotberg.

Quelle: Savills Immobilien-Beratungs GmbH

Köpfe 19.04.2021
Jan-Niklas Rotberg ist beim Maklerhaus Savills am 1. April 2021 zum Head of Office Agency Germany befördert worden. Damit ist er für das bundesweite Bürovermietungsgeschäft der Briten ... 

Jan-Niklas Rotberg ist beim Maklerhaus Savills am 1. April 2021 zum Head of Office Agency Germany befördert worden. Damit ist er für das bundesweite Bürovermietungsgeschäft der Briten zuständig, soll aber auch den lokalen Büroleasingteams an den deutschen Savills-Standorten unter die Arme greifen.

Rotberg entlastet Panajotis Aspiotis, der besagte Position seit 2019 kommissarisch mit Leben füllte. Aspiotis, seines Zeichens Managing Director und Head of Office Düsseldorf, soll sich nun wieder ganz auf seine Aufgaben im deutschen Savills-Management konzentrieren können. Er hatte die Interimsrolle als Bürovermietungschef seinerzeit von Marcus Mornhart übernommen, der im Frühjahr 2019 nach sechs Jahren bei Savills zu CBRE gewechselt war.

Rotberg ist seit 2011 bei Savills. Die ersten Jahre arbeitete er als Consultant in der Bürovermietung in Düsseldorf. Seine ersten Führungssporen verdiente er sich 2016/2017 als Teamleiter Bürovermietung in der nordrhein-westfälischen Landeshaupstadt, ehe er 2018 an einem anderen Standort - nämlich in Berlin - in die Rolle des Teamleaders Office Agency schlüpfte. Diesen Hut behält Rotberg auch neben seiner neuen Verantwortung fürs bundesweite Bürovermietungsgeschäft auf, und sein Schreibtisch bleibt ebenfalls in Berlin stehen.

Harald Thomeczek