Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

DVP-Förderpreise 2015 verliehen

Karriere 05.11.2015
Der Deutsche Verband der Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft (DVP) hat die Gewinner der diesjährigen Förderpreise bekannt gegeben. In der Kategorie Dissertation überzeugte Wulf ... 

Der Deutsche Verband der Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft (DVP) hat die Gewinner der diesjährigen Förderpreise bekannt gegeben. In der Kategorie Dissertation überzeugte Wulf Himmel die Jury ("Nutzenoptimierte Vergabe öffentlicher Bauaufträge - Modell, Umfrage, Beispiele mit einem Vergleich der Regelungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz"; Universität Duisburg-Essen). Für seine Masterarbeit "Der öffentliche Bauherr in der Phase 0 - Rolle und Verantwortung" erhielt Wolfgang Kiauka von der Hochschule Augsburg den Förderpreis. Juliane Jonath wurde für ihre Bachelorarbeit "Studie zu Geschichte, Einsatzbereichen und Erfahrungswerten mit dem Konfliktlösungsverfahren Adjudikation bei Konflikten in der Bauwirtschaft" ausgezeichnet (Karlsruher Institut für Technologie). Die Preisverleihung findet am 20. November 2015 während der Herbsttagung zum Thema Strategische Werkzeuge des Projektmanagements I (Schwerpunkt Organisation) in Berlin statt. Die Preisträger erhalten neben Preisgeldern auch ein Basis-Paket mit Printausgabe und Online-Zugang der Immobilien Zeitung. In diesem Jahr waren zwölf Arbeiten eingereicht worden. Einsendeschluss für den DVP-Förderpreis 2016 ist am 20. Mai 2016.

Sonja Smalian