Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Curzon Advisers mit Director Legal für Deutschland

Köpfe 17.03.2016
Curzon Advisers, der Asset-Manager des britischen Private-Equity-Investors Kildare Partners, legt sich für sein Deutschlandgeschäft einen Director Legal zu. Die neu geschaffene Position werde ab ... 

Curzon Advisers, der Asset-Manager des britischen Private-Equity-Investors Kildare Partners, legt sich für sein Deutschlandgeschäft einen Director Legal zu. Die neu geschaffene Position werde ab April 2016 Adnan Manzoor (41) besetzen, der bereits seit Oktober 2015 als Secondee bei Curzon Advisers tätig ist, meldet das Juristen-Fachblatt Juve auf seiner Internetseite. Liliya Dorozhovets, Director Asset Management und in dieser Funktion für die deutschen Assets von Curzon Advisers zuständig, bestätigt auf Anfrage der Immobilien Zeitung nur, Manzoor sei "tatsächlich bei uns eingestellt". Manzoor ist Juve zufolge von Ashurst, wo er zuletzt Associate in der Immobilienrechtspraxis war, zu dem Immobilien-Asset-Manager gewechselt. Als Director Legal werde er eng mit dem Director Asset Management - also Dorozhovets - zusammenarbeiten und alle rechtlichen Fragen des Alltagsgeschäfts von Curzon Advisers betreuen.

Zu tun hat die neue Rechtsabteilung des Asset-Managers sicher genug: Kildare ist hierzulande zuletzt durch den Erwerb des deutschen Portfolios von GE Capital Real Estate aus Immobilien und Immobilienkrediten mit einem Volumen von 700 Mio. Euro im September 2015 aufgefallen. Zuvor, im Frühjahr 2014, hatte Kildare der Deutschen Bank für gut 800 Mio. Euro die Reste des sogenannten Mars-Portfolios abgekauft.

Harald Thomeczek