Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Jörg Rosdücher verlässt Strabag PFS

Jörg Rosdücher.

Jörg Rosdücher.

Bild: Strabag PFS

Köpfe 18.12.2015
Dr. Jörg Rosdücher wird zum Jahresende sein Geschäftsführermandat bei Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS), Frankfurt, niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Seit ... 

Dr. Jörg Rosdücher wird zum Jahresende sein Geschäftsführermandat bei Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS), Frankfurt, niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Seit 2006 war er Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor sowie für die Bereiche Recht und Real Estate Management zuständig. Erst zum Anfang dieses Jahres übernahm Rosdücher den Vorstandsvorsitz von Dr. Ludwig Steinbauer.

Rosdüchers Nachfolge als Vorsitzender der Geschäftsführung tritt Martin Schenk (55) an. Schenk gehört seit 2010 als Finanzgeschäftsführer der Führungsspitze des Unternehmens an. Künftig verantwortet er die Bereiche Internationales, Personal und IT.

Neu in die Geschäftsführung rücken zudem Dr. Marion Henschel (47) als stellvertretende Vorsitzende sowie Marko Bohm (42) als Mitglied der Geschäftsführung auf. Henschel wird für Finanzen und den Geschäftsbereich Infrastrukturelles Facility-Management zuständig sein, während Bohm das Real Estate Management mit den Leistungen Property-Management, Corporate Solutions sowie An- und Vermietung verantwortet. Unverändert gehört Dirk Brandt (49) der Geschäftsführung an, in dessen Zuständigkeit der Geschäftsbereich Technisches Facility Management sowie die Verantwortung für die Hausmeisterservices der Unternehmensgruppe fallen.

Sonja Smalian