Karriere-News

Defo erweitert Geschäftsführung und firmiert um

Köpfe 09.06.2009
Die Defo Deutsche Fonds für Immobilienvermögen hat zum 29. Mai umfirmiert und heißt nun Union Investment Institutional Property. Damit präsentiert sich das institutionelle Immobiliengeschäft ... 
Die Defo Deutsche Fonds für Immobilienvermögen hat zum 29. Mai umfirmiert und heißt nun Union Investment Institutional Property. Damit präsentiert sich das institutionelle Immobiliengeschäft der Union Investment unter der Dachmarke des Asset-Managers. "Für die Immobilienaktivitäten von Union Investment ist die Bündelungen aller Aktivitäten unter einer Marke ein strategisch bedeutsamer Schritt", sagt Dr. Reinhard Kutscher, Segmentleiter Immobilien bei Union Investment. "Zusätzlich wird der institutionelle Bereich durch die Positionierung einer auf die spezifischen Belange dieser Kunden ausgerichteten Kapitalanlagegesellschaft geschärft und auf künftiges Wachstum vorbereitet." Mit der Umfirmierung wurde die Geschäftsführung, der Martin Eberhardt und Wolfgang Kessler angehören, um Ingo Hartlief erweitert. Hartlief, seit 2002 Vorstandsmitglied von Union Investment Real Estate, ist in der neu geschaffenen Funktion des Sprechers der Geschäftsführung für den Ausbau des Immobiliengeschäfts für institutionelle Kunden zuständig.
IZ