Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Primus sortiert die Unternehmensführung um

Köpfe 07.09.2021
Franz-Josef Marxen und Klaus Prokop wechseln in den Aufsichtsrat, während Sebstian Fischer, Aleksander Mojski und Kerstin Kage den Primus-Vorstand besetzen. ... 

Franz-Josef Marxen und Klaus Prokop wechseln in den Aufsichtsrat, während Sebstian Fischer, Aleksander Mojski und Kerstin Kage den Primus-Vorstand besetzen.

Der Berliner Projektentwickler Primus Immobilien besetzt mehrere Positionen im Vorstand und im Aufsichtsrat um. Dabei verlassen Gründer Franz-Josef Marxen und Aktionär Klaus Prokop den Vorstand und wechseln in den Aufsichtsrat. Marxen übernimmt dort den Vorsitz. Weitere Mitglieder des Gremiums sind Christopher Muhr und Keith Fischer. Zudem übernehmen Marxen und Prokop die operative Führung der neu gegründeten Ventis Immobilien AG, in die die Entwicklung und Errichtung von Ferienimmobilien überführt wird.

Die Leitung von Primus geht an CEO Sebastian Fischer, an Aleksander Mojski als CFO und an Kerstin Kage als Vorständin für Human Resources über. Dabei wurden Mojski und Kage erst im August in den Vorstand berufen. Kage war zuvor rund zehn Jahre für Primus tätig, Mojski wechselte von Cresco Real Estate, wo er die Position Head of Finance innehatte.

Nach der Umbesetzung von Aufsichtsrat und Vorstand plant Primus künftig auch über den Berliner Heimatmarkt hinaus zu investieren. Dafür wurde bereits Oliver Freiherr von Waldenfels als Akquisitionsmanager am Standort München verpflichtet.

Janina Stadel