Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

MAT: Patrick Wunsch

Quelle: Nassauische Heimstätte Wohnstadt, Urheber: Walter Johann

Karriere 05.05.2022
Referent des leitenden Geschäftsführers bei Nassauische Heimstätte Wohnstadt (NHW). Geboren 1992. ... 

Referent des leitenden Geschäftsführers bei Nassauische Heimstätte Wohnstadt (NHW). Geboren 1992.

Werdegang

Arbeitete vier Jahre als Projektmanager einer Privatbank in Frankfurt und wurde dann für zwei Jahre zum Stabsleiter des Chief Organisation Officer (COO) berufen. Tätigkeit in der Schweiz als Strategiemanager (Bank) und Geschäftsführer (Bereich Künstliche Intelligenz). Arbeitet seit 2020 für die NHW in Frankfurt und wird dort künftig als Leiter Strategie & Projekte tätig sein.

Top-Projekte

Zweijährige Einführung einer IT-Infrastruktur, in deren Kontext die gesamte Wertschöpfungskette einer Privatbank überarbeitet wurde, Verantwortung für das Management-Reporting des 200 Personen umfassenden Projekts und mehrere Streams als Head of PMO. Gleichzeitig Studium zum Master of Science in Management an der Handelshochschule Leipzig. Schaffung einer COO-Struktur als Stabsleiter des Vorstands nach dem Merger zweier Banken.

Ziele

In zwei Jahren möchte ich eine Position der zweiten Führungsebene innehaben und mit einer wohnungswirtschaftlichen Promotion beginnen. In den nächsten fünf Jahren möchte ich als kaufmännischer Geschäftsführer eines Wohnungsunternehmens für die Aufgaben des Corporate Centers (Personal, IT, Finance, Projekte) verantwortlich sein und in dieser Funktion das Unternehmen der operativen Exzellenz verschreiben.

Motivation

Ich würde gerne mit den anderen MATs ein gallisches Dorf bilden, in dem man sich miteinander austauscht, sich gegenseitig unterstützt und sich daraus das ein oder andere organisationsübergreifende Projekt ergibt – das wäre klasse! Ich würde das MAT-Netzwerk gerne mit meinem nicht-wohnungswirtschaftlichen Hintergrund verstärken und meine Erfahrungen voll in den gemeinsamen Austausch einbringen.

Ethische Grundsätze

Integrität steht als Nordstern meines beruflichen und privaten Handelns fest am Horizont.

MAT: Altangadas Altankhuyag

Immobilien Zeitung