Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Becken Holding gründet Verwaltungsrat

Köpfe 18.04.2019
Seit April dieses Jahres verfügt die Becken-Gruppe mit Zentrale in Hamburg über einen Verwaltungsrat. "Der Verwaltungsrat ist für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und als Fundament zur ... 

Seit April dieses Jahres verfügt die Becken-Gruppe mit Zentrale in Hamburg über einen Verwaltungsrat. "Der Verwaltungsrat ist für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und als Fundament zur Bestandssicherung des Unternehmens in den folgenden Generationen ein entscheidender Schritt", heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Der Gründer und Eigentümer Dieter Becken wolle das Unternehmen dadurch "auch zukünftig unabhängig von meiner Person gut aufgestellt wissen".

Dem Verwaltungsrat, dessen Verantwortung vor allem in der Beratung der Geschäftsführung der Holding sowie der drei Tochtergesellschaften und der Begleitung strategischer Unternehmensentscheidungen liegt, steht Dieter Becken als Vorsitzender vor. Gleichzeitig bleibt Becken geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding. Nadine Becken, geschäftsführende Gesellschafterin der Capella Vermögensverwaltung, fungiert im Verwaltungsrat als seine Stellvertreterin. Mit dieser Besetzung soll der Familieneinfluss im Unternehmen sichergestellt werden, heißt es. Die beiden verbleibenden Plätze im vierköpfigen Beratergremium nehmen Rainer Stockmann (GSK Stockmann) und Klaus Kuder (Kuder Familypartner) ein. Sie sollen in den Beirat externe Expertise einbringen.

Monika Leykam

IC Immobilien Gruppe: Joachim Sauer zum CFO berufen

Köpfe 03.07.2013
Joachim Sauer ist zum CFO der IC Immobilien Gruppe, Unterschleißheim, berufen worden. Dort übernahm er zum 1. Juli 2013 die Aufgaben von Martin Urban. Sauer war zuvor kaufmännischer Leiter des ... 

Joachim Sauer ist zum CFO der IC Immobilien Gruppe, Unterschleißheim, berufen worden. Dort übernahm er zum 1. Juli 2013 die Aufgaben von Martin Urban. Sauer war zuvor kaufmännischer Leiter des Personaldienstleister Amadeus FiRe, Frankfurt am Main. Dort war er für Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Recht, interne Revision, Compliance, Personal und IT zuständig.

Mit seiner Berufung rückt Sauer in das Management Board der Gruppe auf. Dem Gremium gehören weiterhin CEO Oliver Priggemeyer, Guido Beddig, COO für Property-Management, sowie Heiko Dietel, COO für Asset-Management, an. Priggemeyer bleibt unverändert Alleinvorstand der IC Immobilien Holding.

Auch der Aufsichtsrat der IC Immobilien Gruppe wurde neu geordnet. Ausgeschieden sind zum 30. April Dr. Oscar Kienzle und Prof. Dr. Hans-Dieter Kalscheuer. Ihre Nachfolge traten Dr. Rainer Stockmann, Gründungspartner der Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen, sowie Christoph Groß an. Groß war zuletzt Area Managing Partner Operations EMEIA und Mitglied im Global Executive Board von Ernst & Young Global, London, gewesen.

Sonja Smalian