Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Timo Tschammler steigt bei Mount Real Estate Capital Partners aus

Timo Tschammler.

Timo Tschammler.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheberin: Gerda Gericke

Köpfe 15.05.2023
Als Gesellschafter und als Geschäftsführer ist Timo Tschammler bei Mount Real Estate Capital Partners ausgeschieden. Das Unternehmen leiten jetzt Roger Neumann und Christoph Wittkop ... 

Als Gesellschafter und als Geschäftsführer ist Timo Tschammler bei Mount Real Estate Capital Partners ausgeschieden. Das Unternehmen leiten jetzt Roger Neumann und Christoph Wittkop zusammen mit Detlef Thomßen.

Gründungspartner Timo Tschammler hat seine Anteile an Mount Real Estate Capital Partners veräußert. Auch seine Rolle als Geschäftsführer des Kapitalpartners und Beraters mit Sitz in Hamburg hat er abgegeben. Dadurch verkleinert sich der Gesellschafterkreis auf Roger Neumann und Christoph Wittkop, die zusammen mit Detlef Thomßen die Geschäftsführung bilden. Der frühere Mitgesellschafter Gisbert Beckers hat das Unternehmen bereits 2021 verlassen. Als Grund nannte das Unternehmen damals unterschiedliche Auffassungen zur Geschäftsstrategie bei den Gesellschaftern. Tschammler will sich auf seine anderen unternehmerischen Beteiligungen konzentrieren. Dazu zählen Twain Towers, G-Parx Storage Solutions, PAR Capital Advisors, From Scratch und die London Gate Vermögensverwaltung.

Janina Stadel

Dr. Gisbert Beckers verlässt Mount

Köpfe 06.09.2021
Roger Neumann, Timo Tschammler, Christoph Wittkopp und Detlef Thomßen übernehmen bei Mount Real Estate Capital Partners die Aufgaben von Dr. Gisbert Beckers. ... 

Roger Neumann, Timo Tschammler, Christoph Wittkopp und Detlef Thomßen übernehmen bei Mount Real Estate Capital Partners die Aufgaben von Dr. Gisbert Beckers.

Als Gesellschafter und als Geschäftsführer scheidet Dr. Gisbert Beckers beim Finanzierer Mount Real Estate Capital Partners aus. Als Grund nennt das Unternehmen "unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Geschäftsstrategie im Gesellschafterkreis".

Beckers hatte seit Februar 2021 seine Expertise bei der Transformation von BNS Real Estate Capital zu Mount eingebracht. Seine Aufgaben übernehmen jetzt die drei verbleibenden geschäftsführenden Gesellschafter Roger Neumann, Timo Tschammler und Christoph Wittkop sowie der Geschäftsführer Detlef Thomßen. Beckers Unternehmensanteile werden von den übrigen Mitgesellschaftern übernommen.

Dass Beckers das Unternehmen verlässt, soll keine Auswirkungen auf bestehende Joint-Ventures haben. Mount will seine Geschäfte in den kommenden Monaten ausweiten und einen zusätzlichen Fokus auf den Bereich institutionelle Investmentvehikel legen. Beckers will sich neuen, eigenen unternehmerischen Aufgaben stellen.

Janina Stadel