Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

ULI Leadership Award 2015 vergeben

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Bild: ULI

Köpfe 04.12.2015

Immobilienverband DV wählt Vorstand

Köpfe 01.10.2015
Der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung (DV) hat seinen neuen Vorstand gewählt: Präsident Dr. Jürgen Heyer, Minister a.D. wurde im Amt bestätigt. Auch ... 

Der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung (DV) hat seinen neuen Vorstand gewählt: Präsident Dr. Jürgen Heyer, Minister a.D. wurde im Amt bestätigt. Auch Vizepräsident Dr. Josef Meyer, ehemaliger Vorstandssprecher von BauGrund und seit sechs Jahren Vizepräsident, wurde von den Verbandsräten wiedergewählt.

Neu in den DV-Vorstand zog Rolf Buch als Vizepräsident ein. Der Vorstandsvorsitzende von Vonovia trat die Nachfolge von Helmut Rausch, ehemaliger Vorstand der WL Bank, an. Dieser hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Als Nachfolger von Dr. Hartmut Hamm, ehemaliger LBS-Verbandsdirektor, verstärkt Alex Guthmann, Verbandsdirektor der Bundesgeschäftsstelle der Landesbausparkassen, das Führungsgremium.

Weitere Mitglieder des DV-Vorstands sind Schatzmeister Axel Vogt (Leiter Immobilienkunden bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein), Generalsekretär Christian Huttenloher, Anke Brummer-Kohler (Abteilungsleiterin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit), Axel Gedaschko (Präsident des GdW Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen), Norbert Portz (Beigeordneter im Deutschen Städte- und Gemeindebund), Dr. Franz-Georg Rips (Präsident des Deutschen Mieterbundes) sowie die beiden Ehrenpräsidenten Karl Ravens (Bundesminister a.D.) und Dr. Irene Wiese-von Ofen (ehemalige Präsidentin der International Federation for Housing and Planning).

Sonja Smalian

Andreas Breitner und Peter Bresinski in GdW-Vorstand gewählt

Andreas Breitner.

Andreas Breitner.

Bild: VNW

Köpfe 08.09.2015
Zwei neue Mitglieder wurden in den Vorstand des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen gewählt: Andreas Breitner, Minister a.D. und Verbandsdirektor des Verbands ... 

Zwei neue Mitglieder wurden in den Vorstand des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen gewählt: Andreas Breitner, Minister a.D. und Verbandsdirektor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), und Peter Bresinski, Geschäftsführer der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg, rücken in das Gremium auf.

Breitner folgt auf den ehemaligen VNW-Verbandsdirektor Dr. Joachim Wege. Bresinski vertritt im GdW-Vorstand die Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Wohnungsunternehmen. Sein Vorgänger war Klaus Graniki, Geschäftsführer der Dogewo 21 Dortmunder Gesellschaft für Wohnen. Dieser wechselte in das Präsidium des GdW-Verbandsrats. Dort übernahm er den stellvertretenden Vorsitz, ebenso wie Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender von Vonovia.

Buch folgt als Vertreter der Sparte Immobilienunternehmen der Privatwirtschaft im Präsidium des Verbandsrats auf den ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Vivawest, Robert Schmidt. Graniki tritt als Vertreter der Sparte der kommunalen Wohnungsunternehmen und der öffentlichen Wohnungsunternehmen des Bundes und der Länder im Präsidium die Nachfolge von Dr. Regine Rohark an, ehemalige Geschäftsführerin der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft.

Sonja Smalian