Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

GfK-Handelsexperte Manuel Jahn wechselt auf die Kundenseite

Manuel Jahn.

Manuel Jahn.

Urheberin: Daniela Möllenhoff

Köpfe 05.07.2017
Manuel Jahn, Head of Financial Services und Fashion & Lifestyle von GfK GeoMarketing, verlässt das Marktforschungsunternehmen nach 13 Jahren. Sein letzter Arbeitstag ist der 30. September ... 

Manuel Jahn, Head of Financial Services und Fashion & Lifestyle von GfK GeoMarketing, verlässt das Marktforschungsunternehmen nach 13 Jahren. Sein letzter Arbeitstag ist der 30. September 2017. Seinen Job macht künftig Sebastian Müller, Head of Retail bei GfK GeoMarketing, der den Bereich Einzelhandelsberatung in den vergangenen zehn Jahren zusammen mit Jahn aufgebaut hat. Was Jahn in Zukunft macht, lässt sich ihm nicht entlocken - nur so viel: Er wechsele in den "Investmentbereich", also auf Kundenseite, verriet Jahn der Immobilien Zeitung auf Nachfrage. Wohin er geht und was er dort ab dem 1. Oktober 2017 macht - dies dürfe er nicht vor September sagen.

Vertretern der Immobilienwirtschaft dürfte Jahn weniger unter seinem sperrigen offziellen Titel als vielmehr ob seiner Expertise rund um Einzelhandelsimmobilien und -standorte geläufig sein, nicht zuletzt als einer von vier Immobilienweisen. Diese erstellen bekanntlich alle Jahre wieder ein Frühjahrsgutachten; Jahn, wie könnte es anders sein, deckt in dem Gremium seit rund sechs Jahren den Handelsimmobilienpart ab. Mit seinem Abschied von der GfK wird er diese Aufgabe an einen Kollegen von der GfK abgeben, so Jahn gegenüber der IZ. An wen, stehe noch nicht fest.

Harald Thomeczek