Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Barings baut sein Deutschland-Team um

Köpfe 17.12.2020
Der Investmentmanager Barings baut infolge der bekannten Neuausrichtung seines Deutschlandgeschäfts nun auch das Team dahinter um. Sowohl die Geschäftsführung als auch die operative ... 

Der Investmentmanager Barings baut infolge der bekannten Neuausrichtung seines Deutschlandgeschäfts nun auch das Team dahinter um. Sowohl die Geschäftsführung als auch die operative Geschäftsleitung wurden erweitert.

Sascha Becker, Managing Director und Country Head Real Estate Germany, will das Deutschlandgeschäft von Barings mit einer neuen internen Personalstruktur in Fahrt bringen. Dazu zählt etwa, dass Andrea Scheerer, seit Anfang des Jahres Head of Finance, zu Monatsbeginn in die Geschäftsführung von Barings Deutschland eingezogen ist. Dort trifft sie nicht nur auf Becker, sondern auch auf Gunther Deutsch, Managing Director Germany und Head of Investment Transactions Europe, und James Salmon, Managing Director und Head of Real Estate Asset Management Europe. Scheerer war vor Barings für MSeven Real Estate und Hansteen tätig.

Robert Schneider, Managing Director am Münchner Standort, wird seinen beruflichen Fokus über die bayerischen Grenzen hinaus weiten und künftig als Portfoliomanager ein paneuropäisches Logistik-Joint-Venture ausbauen.

Viele neue Namen in der Geschäftsleitung

Die Leitung des Asset-Managements von Barings Deutschland obliegt seit Anfang Dezember Orpheus Peter und Johannes Miethke, bislang Senior Asset Manager. Ihnen steht Simone Jenemann zur Seite, die nun das deutschlandweite Vermietungsmanagement leitet. Alle drei gehören zudem der Geschäftsleitung an.

Dort wurde auch Nikolas von Kleist aufgenommen, der als Head of Transaction Management dieses Geschäftsfeld ausbauen soll. In der Geschäftsleitung ist zudem Daniel Köhler, Head of Real Estate Treasury, Europe, von München aus dabei.

Deutschland bleibt wichtiger Markt für Barings

Barings konzentriert sich in seinem Deutschlandgeschäft bekanntlich künftig auf eigene Mandate im Investmentmanagement. Die Arbeit dazu wird an Standorten in Frankfurt, Berlin und München erledigt. "Deutschland bleibt einer unserer wichtigsten Märkte, in dem wir mehr als ein Drittel unseres gesamten europäischen Transaktionsvolumens realisieren", erklärt Deutsch. "Im kommenden Jahr wollen wir rund 2 Mrd. Euro in Europa investieren."

Anke Pipke