Die Arbeitsmarktbefragung für die Immobilienwirtschaft

Die Immobilien Zeitung (IZ) hat in diesem Frühjahr wieder eine Arbeitsmarktbefragung unter Studenten durchgeführt. Teilnehmen konnte, wer einen Studiengang im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility-Management, Bauingenieurwesen oder Geografie belegt oder aber einen verwandten Studiengang besucht und sein Studium in den kommenden vier Semestern beendet.

Die Ergebnisse der Studentenumfrage werden in redaktionellen Specials der IZ-Printausgabe veröffentlicht. Sie fließen darüber hinaus in die laufende Berichterstattung auf den Job-&-Karriere-Seiten der Immobilien Zeitung ein. Die Stories sind auch online auf IZ-Jobs.de und auf Immobilien-Zeitung.de zu lesen.

Die ersten wichtigen Ergebnisse der Umfrage werden am 23. Mai 2019 in IZ 21-2019 veröffentlicht: Wollen die Studenten lieber Projektentwickler, Asset-Manager oder Makler werden? Welches Gehalt werden sie zum Berufseinstieg verlangen? Und welche Anforderungen stellen sie sonst noch an ihre künftigen Arbeitgeber? In einem zweiten Special verraten wir Ihnen am 4. Juli 2019 in IZ 27-2019 die aktuellen Wunscharbeitgeber der Studenten.

Joboffensive

Die Immobilien Zeitung führt jährlich die von ihr initiierte JOBOFFENSIVE für die Immobilienwirtschaft durch. Die Arbeitsmarktbefragung und die Jobmesse IZ-Karriereforum setzen mit knapp 750 teilnehmenden Studenten und Unternehmen deutliche Akzente in der Immobilienwirtschaft.

Die Joboffensive 2019, eine Initiative der Immobilien Zeitung, unterstützt von

Ansprechpartner

Miriam Kläs

Projektmanagement Job & Karriere

Telefon +49 611 973 26-0
klaes@iz.de
Apple iPad Pro
4 Kapten & Son Uhren à 250 €
4 Picard Business Bags à 250 €
40 Premium IZ-Pakte
200 Basis IZ-Pakete
10 Heuer Tickets
15 Expo Real Karten

Unser Team für Ihre Fragen

Unser Team
Das Karriereforum 2020 für Arbeitgeber
persönliche Kontakte mit Bewerbern Reichweite durch crossmediale Werbung Stärkung als Arbeitgebermarke höhere Sichtbarkeit bis zu 50% Rabatt auf Stellenanzeigen
Das Karriereforum war 2018 erstmalig ausgebucht. 58 namhafte Unternehmen und Bildungseinrichtungen waren mit einem Stand vertreten. Zu den Teilnehmern gehörten 2018 rund 680 Studenten, Absolventen sowie Personal- und Fachverantwortliche der Immobilienbranche.
Martina Walker

Leitung Stellenmärkte

0611 97326-0
walker@iz.de