6B47 holt Stefan Karl Zapotocky in den Aufsichtsrat

Köpfe 15.09.2022
Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors hat Stefan Karl Zapotocky in den Aufsichtsrat berufen. Er ist Vorstandsvorsitzender der RPR Privatstiftung. ... 

Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors hat Stefan Karl Zapotocky in den Aufsichtsrat berufen. Er ist Vorstandsvorsitzender der RPR Privatstiftung.

Nachdem Aufsichtsratsmitglied Dr. Wolfgang Kristinus im Juni überraschend verstorben ist, wurde Dr. Stefan Karl Zapotocky als sein Nachfolger in das Gremium des Immobilienentwicklers 6B47 Real Estate Investors gewählt. Er ist seit 2019 Vorstandsvorsitzender der RPR Privatstiftung, und hatte seit seinem Karrierestart 1976 verschiedene Managementpositionen bei österreichischen Banken inne. Zu seinen Arbeitgebern zählten dabei die Erste Group Bank, die Österreichische Landesbank und die Bank Austria. Von 2000 bis 2006 war er CEO der Wiener Börse AG, danach gründete er die Bast Unternehmensbeteiligung und war von 2016 bis 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sberbank Europe.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe