Karriere-News

GSW Immobilien beruft Aufsichtsrat

Köpfe 22.04.2010
Die neun Mitglieder des neu konstituierten Aufsichtsrats der GSW Immobilien, Berlin, stehen fest: Zum Vorsitzenden wurde Dr. Eckart John von Freyend, langjähriger Vorstandsvorsitzender der IVG ... 
Die neun Mitglieder des neu konstituierten Aufsichtsrats der GSW Immobilien, Berlin, stehen fest: Zum Vorsitzenden wurde Dr. Eckart John von Freyend, langjähriger Vorstandsvorsitzender der IVG Immobilien und Präsident des Instituts der Deutschen Wirtschaft und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, bestimmt. Sein Stellvertreter ist Dr. Jochen Scharpe. Zudem wurden Claus Wisser (Gründer der Wisag), Dr. Reinhard Baumgarten (Vertreter des Landes Berlin), Thomas Wiegand und Geert-Jan Schipper (Eigentümervertreter Cerberus) sowie Sven Dahlmeyer und Jonathan Lurie (Eigentümervertreter Goldman Sachs) sowie Veronique Frede (GSW-Betriebsratsvorsitzende). Wie bereits bei der GSW Immobilien praktiziert, erhält das Land Berlin für fünf Jahre einen Sitz im Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. Der Börsengang des Unternehmens ist für das zweite Quartal 2010 geplant.
IZ