Karriere-News

Immovation-Unternehmensgruppe ordnet Führungsteam

Robert Hartmann.

Robert Hartmann.

Bild: Immovation

Köpfe02.02.2015
Robert Hartmann ist aus dem Vorstand von Immovation ausgeschieden und hat den Kasseler Projektentwickler zum 31. Januar 2015 verlassen. Hartmann will sich künftig stärker auf die Entwicklung ... 

Robert Hartmann ist aus dem Vorstand von Immovation ausgeschieden und hat den Kasseler Projektentwickler zum 31. Januar 2015 verlassen. Hartmann will sich künftig stärker auf die Entwicklung seiner eigenen, auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei konzentrieren. Dem Immovation-Vorstand gehörte er seit Juli 2013 an, davor war er als Justiziar für das Unternehmen tätig gewesen. Mit dem Ausscheiden Hartmanns verkleinert sich der Vorstand auf zwei Personen, und zwar Lars Bergmann und Lilia Nacke.

Zudem gab es Veränderungen in der Geschäftsführung der Immovation-Tochtergesellschaft Global Conzept, die für alle Bau-Projekte des Immobilienunternehmens zuständig ist. Bislang wurde die Gesellschaft von den beiden Vorständen Lars Bergmann und Robert Hartmann gemeinsam geführt. Nun wurde die Geschäftsführung auf vier Personen erweitert: Bergmann ist für den Bereich Finanzmanagement zuständig und Lilia Nacke für das Objektmanagement. Sascha Engelmann, bislang Leiter der Planung bei Global Conzept, übernimmt nun als Geschäftsführer die Verantwortung für diesen Bereich. Markus Ernst, der zuvor die Bauprojekte der Gesellschaft überwachte, verantwortet das Projektmanagement.

Neu in die Geschäftsführung der iCapital Consulting- & Vertriebsgesellschaft wurde Manuela Schreiber, bislang Assistentin von Bergmann, berufen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Lars Bergmann wird sie verstärkt institutionelle Investoren für die Finanzierung der Immobilien-Projekte suchen.

Sonja Smalian