Aareon holt Oliver Luttmann als Vorsitzenden der Geschäftsführung

Köpfe 24.01.2023
Von SAP wechselt Oliver Luttmann zu Aareon. Er wird der Geschäftsführung vorsitzen und an Harry Thomsen berichten.  ... 

Von SAP wechselt Oliver Luttmann zu Aareon. Er wird der Geschäftsführung vorsitzen und an Harry Thomsen berichten. 

Am 1. Februar tritt Oliver Luttmann die Position Vorsitzender der Geschäftsführung beim Immobilien-Software-Unternehmen Aareon an. Durch diesen Neuzugang sollen sich die bisherigen Interims-Geschäftsführer Dr. André Rasquin und Rumyana Trencheva wieder stärker auf ihre eigentlichen Aufgaben als Chief Technology Officer und als Chief Revenue Officer konzentrieren können. Sie werden im April auch die Aufgaben von Chief Digital and Ventures Officer Dr. Imad Abdallah übernehmen, der nach zwölf Jahren das Unternehmen verlässt. 

Luttmann wird bei Aareon an den Vorstandsvorsitzenden Harry Thomsen berichten. Er kommt von SAP. Dort stieg er 2021 ein und besetzte seitdem verschiedene Führungspositionen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung von SAP Deutschland und trug den Titel Head of Cloud Success Services Sales Germany. 


Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Dirk Hotopp und Andreas Brinke leiten HausVorteil als Duo

Köpfe 06.02.2023