Adrian Menczyk wird CTO bei Soravia

Adrian Menczyk.

Adrian Menczyk.

Quelle: Soravia Deutschland GmbH

Köpfe 24.05.2022
In der Geschäftsführung von Soravia bekommt CEO Stefan Spilker Unterstützung von Adrian Menczyk. Der Bauingenieur übernimmt die technische und operative Leitung der Gesellschaften ... 

In der Geschäftsführung von Soravia bekommt CEO Stefan Spilker Unterstützung von Adrian Menczyk. Der Bauingenieur übernimmt die technische und operative Leitung der Gesellschaften Soravia Deutschland und SoReal Deutschland.

Der Immobilienkonzern Soravia will seine Projekt- und Quartiersentwicklungen in deutschen Metropolregionen weiter ausbauen. Dafür hat das Unternehmen sein Führungsteam mit Adrian Menczyk erweitert. Der 54-Jährige übernimmt die Rolle des Chief Technical Officers und arbeitet Seite an Seite mit CEO Stefan Spilker in der Geschäftsführung. Menczyk übernimmt die technische und operative Führung von Soravia Deutschland und SoReal Deutschland.

Der studierte Bauingenieur beriet zuletzt die Lindhorst-Gruppe bei Großprojekten. Davor fungierte er als Geschäftsführer der Behrendt-Gruppe und war als Bereichsleiter für Großprojekte bei Porr, für Zechbau, Wiemer & Trachte und Oevermann tätig.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe