Adriano Ropeter wechselt von Scoperty zu FIO

Adriano Ropeter.

Adriano Ropeter.

Quelle: FIO

Köpfe 21.02.2022
Bei FIO, einem Softwareentwickler für die Finanz- und Immobilienwirtschaft, steigt Adriano Ropeter in die Führungsetage ein. Er trägt den Titel CSO. ... 

Bei FIO, einem Softwareentwickler für die Finanz- und Immobilienwirtschaft, steigt Adriano Ropeter in die Führungsetage ein. Er trägt den Titel CSO.

Mit Adriano Ropeter hat der Leipziger Softwareentwickler FIO erstmalig die Stelle des Chief Sales Officers besetzt. Er soll Vertriebsprozesse optimieren und Kundenbeziehungen vertiefen. Für diese Aufgabe wechselt Ropeter vom Bewertungsportal Scoperty, wo der 49-Jährige zuletzt den Titel Head of Sales trug. Frühere berufliche Stationen hatte er u.a. zehn Jahre lang als CIO Chefstrategie und Director of Sales International bei einem Vermögensberater für internationale Investments und Immobilien und als CEO von Ropeter Metallbau.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe