Alain Stöckli steigt in die Geschäftsführung von Quadoro auf

Alain Stöckli.

Alain Stöckli.

Bild: Doric

Köpfe 12.01.2016
Alain Stöckli (41) rückt in die Geschäftsführung von Quadoro Doric Real Estate auf. Stöckli ist seit 2005 im Bereich Asset-Management in leitender Position innerhalb der Doric-Gruppe, die in ... 

Alain Stöckli (41) rückt in die Geschäftsführung von Quadoro Doric Real Estate auf. Stöckli ist seit 2005 im Bereich Asset-Management in leitender Position innerhalb der Doric-Gruppe, die in Quadoro Doric Real Estate ihre Immobilienaktivitäten gebündelt hat, tätig. Er ist als Head of Asset Management für das Asset-Management-Portfolio von Doric mit einem Volumen von mehr als 8 Mrd. USD verantwortlich. Der Anteil von Immobilien beläuft sich auf 1,3 Mrd. USD. Die Geschäftsführung der Quadoro Doric Real Estate besteht damit aus drei Personen: Andrea Lindlmaier und Axel Wünnenberg und eben Alain Stöckli. Vor seinem Wechsel zur Doric-Gruppe war er rund fünfeinhalb Jahre im Bereich Structured Corporate Finance der Citigroup in Zürich und London tätig. Bei Quadoro wird Stöckli als Geschäftsführer das Asset-Management des Quadoro-Portfolios verantworten.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe