Alba Facility Solutions: Lars Leupold wird zweiter Chef

Lars Leupold.

Lars Leupold.

Quelle: Alba Group

Köpfe 04.10.2018
Ab dem 15. Oktober hat Nils-Peter Petersen (44) einen neuen Kollegen. Mit ihm sitzt dann Lars Leupold (41) in der Geschäftsführung von Alba Facility Solutions. Er wird sich unter anderem um die ... 

Ab dem 15. Oktober hat Nils-Peter Petersen (44) einen neuen Kollegen. Mit ihm sitzt dann Lars Leupold (41) in der Geschäftsführung von Alba Facility Solutions. Er wird sich unter anderem um die Optimierung des Kundenbetriebs, die Leistungserbringung und den Einkauf kümmern. Leupold folgt auf Lars Schittko, der Alba-Angaben zufolge aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Hans-Stefan Kalinowski ist als Geschäftsführer der Muttergesellschaft Alba Services Holding nach wie vor für den Geschäftsbereich Facility Solutions, der zudem das Property-Management umfasst, zuständig.

Der Diplom-Ingenieur und Master of Business and Engineering (General Management) Leupold war von 2005 bis 2017 Geschäftsleiter und Prokurist von Dussmann Service Deutschland, bevor er als Geschäftsführer Technisches Facility-Management zur GIG Unternehmensgruppe in Berlin wechselte. Nach nur knapp einem Jahr dort folgt jetzt der Schritt zu Alba.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe