Aldi-Expansionsleiterin Meltem Cömertbay wird Maklerin

Meltem Cömertbay.

Meltem Cömertbay.

Urheber: Studioline Photography

Köpfe 05.02.2020
Meltem Cömertbay arbeitet seit diesem Monat in Berlin als Directorin im Bereich Investment Land für Colliers International. Die 45-Jährige kommt von Aldi Nord, wo sie Leiterin Immobilien und ... 

Meltem Cömertbay arbeitet seit diesem Monat in Berlin als Directorin im Bereich Investment Land für Colliers International. Die 45-Jährige kommt von Aldi Nord, wo sie Leiterin Immobilien und Expansion in Berlin war. Vorher war sie Expansionsleiterin von Kaufland in Berlin und Projektentwicklerin beim Immobilienunternehmen Bauwert Investment.

Als Maklerin bei Colliers soll sie helfen, Grundstücke in der und rund um die Hauptstadt an den Mann zu bringen. "Insbesondere das Berliner Umland ist mit seiner hohen Anzahl an interessanten Grundstücken für Investoren sehr lukrativ", merkt Kemal Zeyveli, Regional Manager Berlin bei Colliers, an.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Colliers sucht Bürovermietungschef für Berlin

Köpfe 25.10.2021
Das Maklerhaus Colliers benötigt einen Head of Letting für den Berliner Bürovermietungsmarkt. Marcus Lehmann, der diese Position zehn Jahre lang bekleidete, ist in eine andere Rolle ... 

Das Maklerhaus Colliers benötigt einen Head of Letting für den Berliner Bürovermietungsmarkt. Marcus Lehmann, der diese Position zehn Jahre lang bekleidete, ist in eine andere Rolle geschlüpft. 



Lehmann habe die Leitung des Berliner Office-Letting-Teams von Colliers nach zehn Jahren niedergelegt und sei nun Head of Key Account & Business Development Office Letting, teilt Stephan Bräuning, Head of Office Letting Germany bei Colliers, auf Anfrage der Immobilien Zeitung mit. Dieser Rollenwechsel sei schon im Frühjahr erfolgt.

"Marcus ist ein sehr erfahrener Kollege und wichtiger Baustein im Colliers-Team, der jüngst einige große Transaktionen abgeschlossen, und sich nach der Corona-Phase entschieden hat, das Unternehmen mit seiner Erfahrung bei großen Transaktionen zu beraten, um für Stabilität in der Bürovermietung zu sorgen", so Bräuning.

Über die Nachbesetzung von Lehmanns alter Head-of-Position ist noch nicht entschieden. Interimsweise werde das Office-Letting-Team von Kemal Zeyveli, Geschäftsführer bzw. Regional Manager bei Colliers in Berlin, mitgeleitet.

Lehmann hatte vor seinem Wechsel zu Colliers die Bürovermietungsabteilung von Savills in der Hauptstadt geleitet und die Berliner Niederlassung von NAI apollo geführt. 
Harald Thomeczek

Kemal Zeyveli und Anton Holler leiten Büros von Colliers

Köpfe 24.09.2019
Beim Maklerhaus Colliers International werden ab Anfang kommenden Jahres neue Regionalmanager in Berlin und Frankfurt tätig sein. Die Berliner Niederlassung wird künftig von Kemal Zeyveli ... 

Beim Maklerhaus Colliers International werden ab Anfang kommenden Jahres neue Regionalmanager in Berlin und Frankfurt tätig sein. Die Berliner Niederlassung wird künftig von Kemal Zeyveli geführt, der bereits seit Februar 2018 im Team Capital Markets von Colliers in der Bundeshauptstadt aktiv ist. Davor war er unter anderem bei PwC, JP Morgan, CBRE sowie Berlin Hyp tätig und bringt Kompetenz aus den Bereichen Investment und Finanzierung mit. Er folgt auf Robert-Christian Gierth, der sich als Projektentwickler selbständig macht.

In der Mainmetropole wird der bisherige Regionalmanager Matthias Stanke bei Colliers zwar künftig Geschäftsführer bleiben und als solcher im Bereich Bürovermietung strategische Kunden betreuen. Die Leitung des Regionalbüros in Frankfurt aber wird Stanke aus eigenem Wunsch abgeben. Wie aus Branchenkreisen zu hören ist, wird Anton Holler dessen Position übernehmen und Geschäftsführer werden. Holler ist derzeit Executive Director und Head of Investor beim Frankfurter Investment- und Assetmanager GEG German Estate Group. Der Manager leitete vor seinem Anheuern bei GEG unterschiedliche Investmentteams etwa bei Cushman & Wakefield und Deutsche Immobilien Chancen.

Peter Dietz