Alex Indra sagt Apleona ade - Neue Rolle bei ehret + klein

Köpfe 09.03.2018
Die Pressemitteilung, in der Alex Indra (44) als neuer Leiter der Münchner Niederlassung von Bilfinger Bauperformance vorgestellt wird, datiert vom 20. Februar 2017. Nun hat Indra die ... 

Die Pressemitteilung, in der Alex Indra (44) als neuer Leiter der Münchner Niederlassung von Bilfinger Bauperformance vorgestellt wird, datiert vom 20. Februar 2017. Nun hat Indra die zwischenzeitlich in Apleona Bauperformance umbenannte Firma wieder verlassen und bei ehret + klein aus Starnberg angeheuert. Seine Rolle dort: Dritter Geschäftsführer an der Seite der beiden Gesellschafter Michael Ehret und Stefan Klein.

Als Chief Operating Officer kümmert sich Indra in dem Dreigestirn seit dem 1. März 2018 um die Leitung und Steuerung der Betriebsprozesse, während sich die beiden Gründer vor allem um Investor Relations, das Fonds- und Asset-Management sowie das Teamcoaching kümmern. Das ursprünglich als reiner Projektentwickler gestartete Unternehmen begründet die Erweiterung der Geschäftsführung mit dem sukzessen Ausbau des Tätigkeitsspektrums um Property-, Asset- und Fonds-Management sowie mit dem Wachstum der Mitarbeiterzahl auf mittlerweile rund 50 Leute.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Martin Drummer geht bei blackolive an Bord

Köpfe 07.05.2019
Martin Drummer, seit Februar nicht mehr als Head of Lease Management bei Apleona beschäftigt, hat eine neue Verwendung gefunden: Er hat zum 1. Mai 2019 beim Frankfurter Maklerhaus blackolive ... 

Martin Drummer, seit Februar nicht mehr als Head of Lease Management bei Apleona beschäftigt, hat eine neue Verwendung gefunden: Er hat zum 1. Mai 2019 beim Frankfurter Maklerhaus blackolive angeheuert. Seine Position: Head of Asset Management. Er unterstütze und verknüpfe in dieser Funktion die Bereiche Investment, Vermietung und Landlord Advisory, heißt es bei blackolive.

Drummer war auf seinem Lebensweg u.a. rund zehn Jahre Geschäftsführer bei CBRE. Bei Apleona war er rund zwei Jahre. Oliver Schön, Geschäftsführer von blackolive, kennt Drummer schon seit 1991: "Damals waren wir Kollegen bei JLL."

Harald Thomeczek