Alexander Goepfert zieht es auf die Mandantenseite

Köpfe 17.01.2019
Annette Pospich wird die Real Estate Investment Group der Kanzlei Noerr künftig alleine führen. Alexander Goepfert, der bisher an ihrer Seite war, hat sich einem Noerr-Klienten verschrieben: ... 

Annette Pospich wird die Real Estate Investment Group der Kanzlei Noerr künftig alleine führen. Alexander Goepfert, der bisher an ihrer Seite war, hat sich einem Noerr-Klienten verschrieben: Goepfert wird Senior Advisor von Apollo Global Management. Er soll dem European Principal Finance Fund III des Private-Equity-Investors hierzulande beim Wachsen helfen. Der Fonds investiert in Immobilien und faule Kredite und war laut Noerr in den vergangenen Jahren einer der fleißigsten Käufer von Büro- und Logistikgebäuden in Deutschland. Außerdem gehören dem Fonds gut 64% an der Gewerbe-AG Demire.

Die Real Estate Investment Group von Noerr setzt sich aus gut 60 Juristen aus den Bereichen Private Equity, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarkt, Finanzierung, Steuern, Immobilienrecht sowie öffentlichem Recht zusammen. Goepfert kam 2011 von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Noerr.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe