Alfons & Alfreda wird Aktiengesellschaft und bestellt Aufsichtsrat

Köpfe 09.11.2021
Der Projektentwickler Alfons & Alfreda hat sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die frisch gebackenen Aktionäre haben deshalb erstmals einen Aufsichtsrat berufen.   ... 

Der Projektentwickler Alfons & Alfreda hat sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die frisch gebackenen Aktionäre haben deshalb erstmals einen Aufsichtsrat berufen. 



Der Düsseldorfer Projektentwickler für Gewerbeimmobilien und Stadtquartiere Alfons & Alfreda hat seine Rechtsform zur Aktiengesellschaft geändert. "Durch diese Umstrukturierung wollen wir es Kapitalinvestoren leichter machen, sich an unserem Unternehmen zu beteiligen", erklärt Gründer Friedrich Weil, der als CEO gemeinsam mit Volker Busse den Vorstand bildet. Busse übernimmt dabei die Aufgaben des CDO. 

Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats haben die Aktionäre Prof. Dr. Nico Rottke (Vorstand von aam2core) berufen. Sein Stellvertreter wird Jürgen Fenk, CEO von Primonial REIM. Weiteres Mitglied des Aufsichtsrats wird Dr. Andreas Rickert, Co-CEO von Nixdorf Kapital. Die Position der Beiratsvorsitzenden übernimmt RICS-Chefin Susanne Eickermann-Riepe.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024