Allianz RE: Olivier Piani geht, Francois Trausch kommt

Olivier Piani.

Olivier Piani.

Bild: bb

Köpfe20.10.2015
Francois Trausch (50) ist zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Real Estate, München/Paris, berufen worden. Er wird zum 1. Januar 2016 die Nachfolge von Olivier Piani (61) antreten, der ... 

Francois Trausch (50) ist zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Real Estate, München/Paris, berufen worden. Er wird zum 1. Januar 2016 die Nachfolge von Olivier Piani (61) antreten, der Ende Dezember dieses Jahres in den Ruhestand geht.

Seit 2010 war Trausch CEO Asia-Pacific von GE Capital Real Estate. Davor übte er rund fünfzehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei GE in Europa aus. Weitere berufliche Stationen waren Tishman Speyer in New York und Berlin sowie Goldman Sachs in London.

Piani stand seit dem 1. Oktober 2008 an der Spitze der Immobilienplattform des Versicherungsriesen Allianz. Davor war er als CEO für GE Capital Real Estate Europe tätig.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe