André Vollbach wird Geschäftsführer bei HPM

André Vollbach.

André Vollbach.

Quelle: HIH Property Management

Köpfe 01.10.2019
André Vollbach, Leiter der Düsseldorfer Niederlassung von HIH Property Management (HPM), ist erst Anfang des Jahres in die Geschäftsleitung der HPM aufgestiegen, jetzt kommt für ihn die ... 

André Vollbach, Leiter der Düsseldorfer Niederlassung von HIH Property Management (HPM), ist erst Anfang des Jahres in die Geschäftsleitung der HPM aufgestiegen, jetzt kommt für ihn die nächste Karrierestufe: Der 41-Jährige wechselt nach Hamburg und tritt in die Geschäftsführung ein. Dort trifft er auf Annegret Kirchner und Thomas Junkersfeld. Die Düsseldorfer Niederlassung wird nach HPM-Auskunft nun von Svenja Korek geführt, die seit Juli 2019 für den Property-Manager tätig ist.

Die HPM-Mannschaft umfasst insgesamt etwa 220 Mitarbeiter, die sich auf sieben Standorte in Deutschland verteilen. Gemeinsam arbeiten sie daran, ein gewerbliches Immobilienvermögen in Höhe von 8,2 Mrd. Euro zu verwalten.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Stefan Endres wechselt von HI Wohnbau zu Monvest

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Quelle: Monvest Immobilien

Köpfe 09.04.2024
Alexander Heintze

Daniel Preuße und Robert Heinlein sollen Immobiliengeschäft der VKB ausbauen

Köpfe 04.04.2024
Der Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) hat eine eigene Immobilien-Managementgesellschaft namens Versicherungskammer (VK) Real Estate gegründet. Sie soll ihre Dienste nun auch Unternehmen ... 

Der Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) hat eine eigene Immobilien-Managementgesellschaft namens Versicherungskammer (VK) Real Estate gegründet. Sie soll ihre Dienste nun auch Unternehmen außerhalb des Konzernkreises anbieten. Das Führungsgremium hat die Gruppe dennoch mit eigenen Managern besetzt.

Daniel Preuße ist bereits Leiter der Hauptabteilung Immobilienmanagement von VKB und fungiert nun als einer von zwei Geschäftsführern des neu gegründeten Unternehmens Versicherungskammer (VK) Real Estate. Sein Kollege Robert Heinlein war bislang Geschäftsführer von VKB Immobilienmanagement und ist zudem in der Geschäftsführung bzw. als Prokurist bei verschiedenen anderen Gesellschaften aus dem Konzern aktiv.

VK Real Estate hat zu Beginn dieses Monats mit über 100 Mitarbeitern seinen Betrieb aufgenommen und betreut ein Immobilienvermögen von rund 8 Mrd. Euro. Die Gesellschaft verfügt nach eigenen Angaben über Inhouse-Kompetenzen vom Property- bis zum Investmentmanagement. Sie soll nun ihre Dienste auch externen Kunden anbieten. VKB ist der größte öffentlich-rechtliche Versicherer und versammelt elf verschiedene Versicherungsgesellschaften unter seinem Dach.

Monika Leykam