Andreas Pohl hört bei Deutsche Hypo auf

Andreas Pohl.

Andreas Pohl.

Quelle: Deutsche Hypo, Urheber: Carsten Dickhut

Köpfe 01.12.2017
Andreas Pohl (60), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo, wird die Bank Ende Februar 2018 nach Informationen der Immobilien Zeitung verlassen. Dies geschieht auf eigenen Wunsch. Das bestätigte ... 

Andreas Pohl (60), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo, wird die Bank Ende Februar 2018 nach Informationen der Immobilien Zeitung verlassen. Dies geschieht auf eigenen Wunsch. Das bestätigte ein Banksprecher am Rande des Jahresempfangs des Verbands deutscher Pfandbriefbanken, der gestern Abend in Berlin stattfand. Mit dem möglicherweise bevorstehenden Verkauf der Deutschen Hypo habe Pohls Entscheidung nichts zu tun.

Pohl stieß im Jahr 2008 zur Deutschen Hypo, war dort zunächst Marktvorstand, später dann Vorstandssprecher und seit dem 1. Juli 2016 Vorstandsvorsitzender. Seine beruflichen Stationen vor seiner Zeit bei der Deutschen Hypo sind übersichtlich: Seit 1979 ist Pohl bei der Nord/LB, der Konzernmutter der Deutschen Hypo, tätig.

Nicolas Katzung

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe