Andreas Segal führt den Aufsichtsrat von Domicil

Andreas Segal.

Andreas Segal.

Quelle: Immobilien Zeitung

Köpfe 10.05.2021
Der Wohnimmobilien- und Kapitalmarktexperte Andreas Segal (51) übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat des Investment- und Asset-Managers Domicil Real Estate. Zuvor hatte sich Prof. Dr. ... 

Der Wohnimmobilien- und Kapitalmarktexperte Andreas Segal (51) übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat des Investment- und Asset-Managers Domicil Real Estate. Zuvor hatte sich Prof. Dr. Alexander Hemmelrath aus persönlichen Gründen von dem Posten zurückgezogen.

Segal kann auf einige Jahre in diversen Vorständen von Immobilienkonzernen zurückblicken. Seinen Lebenslauf prägen frühere Stationen wie die des Deputy CEO und CFO des Wohnungsunternehmens Buwog, des Finanzvorstands von Deutsche Wohnen und CFO sowie Co-CEO von GSW Immobilien. Im Jahr 2018 war er für sehr kurze Zeit zudem CEO von Gateway Real Estate.

In jüngster Vergangenheit hat Segal das schwedische Immobilienunternehmen Heimstaden dabei beraten, seine Marktpräsenz in Deutschland auszubauen. Segal ist derzeit Non-Executive Board Member bei Neinor Homes, einem spanieschen Immobilienentwickler, der an der Börse notiert ist.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe