Annette Kröger ist neue Deutschlandchefin der Allianz RE

Annette Kröger.

Annette Kröger.

Bild: Allianz Real Estate

Köpfe 14.04.2015
Mehr als sieben Monate nach dem Ausscheiden Stefan Brendgens als CEO der Allianz Real Estate Germany scheint die Nachfolge geklärt zu sein. Wie aus Marktkreisen verlautete, tritt offenbar Annette ... 

Mehr als sieben Monate nach dem Ausscheiden Stefan Brendgens als CEO der Allianz Real Estate Germany scheint die Nachfolge geklärt zu sein. Wie aus Marktkreisen verlautete, tritt offenbar Annette Kröger, 35, den seit Ende August 2014 verwaisten Posten an. Sie steht seit Juli 2009 in Diensten der Versicherungs-Immobilientochter, zuletzt in der Funktion als Managing Director Allianz Real Estate Germany und als Head of International Asset Management. In ihre Zeit bei dem milliardenschweren Asset-Manager fallen prominente Objektankäufe wie die des Shoppingcenters Skyline Plaza und des Bürohochhauses Skyper in Frankfurt, der Kö-Galerie in Düsseldorf sowie des Einkaufszentrums Silesia City Center in Kattowitz.

Mit Kröger steht erstmals eine Frau an der Spitze der Allianz Real Estate Germany. Die studierte Diplom-Kauffrau war vor knapp sechs Jahren von Goldman Sachs zu der Versicherungstochter gewechselt.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

ULI Leadership Award 2015 vergeben

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Bild: ULI

Köpfe 04.12.2015