Apleona besetzt CDO-Posten mit Michael Lange

Köpfe 24.09.2018
Apleona legt sich zum 1. Oktober 2018 einen Chief Digital Officer (CDO) zu. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Dr. Michael Lange wird diese Funktion übernehmen und an Apleona-CEO Dr. Jochen ... 

Apleona legt sich zum 1. Oktober 2018 einen Chief Digital Officer (CDO) zu. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Dr. Michael Lange wird diese Funktion übernehmen und an Apleona-CEO Dr. Jochen Keysberg berichten. Zusammen mit Chief Information Officer (CIO) Bernhard Götze wird Lange an den Digitalisierungsinitiativen der Unternehmensgruppe arbeiten. Das betrifft z.B. digitale Lösungen, die das Management und die Nutzung von Gebäuden und Anlagen effizienter und nutzerfreundlicher machen. Die technische Umsetzung hat Bernhard Götze (52) im Blick. Er hatte im September vergangenen Jahres die Gesamtverantwortung für die IT der Unternehmensgruppe übernommen.

Lange, der über Informatik im Bauwesen promoviert hat, bleibt neben seiner CDO-Tätigkeit auch als Commercial Director in einem der größten Accounts von Apleona tätig. Er hatte schon die seit Mai 2018 bestehende Zusammenarbeit von Apleona und IBM-Spezialisten im Watson IoT-Center in München verantwortlich begleitet.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024