Arbireo Capital sucht Mitarbeiter für neues Hamburger Büro

Köpfe 27.04.2018
Der Frankfurter Immobilien-Investmentmanger Arbireo Capital hat Anfang April ein Büro in Hamburg aufgemacht. Zum Start sind im hohen Norden fünf Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Die ... 

Der Frankfurter Immobilien-Investmentmanger Arbireo Capital hat Anfang April ein Büro in Hamburg aufgemacht. Zum Start sind im hohen Norden fünf Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Die Belegschaft am Ort kümmere sich hauptsächlich um das Transaktionsmanagement und die Marktbearbeitung in Norddeutschland und -europa, heißt es auf Nachfrage. Weitere Mitarbeiter würden derzeit gesucht. Geleitet wird das neue Büro von den beiden Arbireo-Vorständen Christoph Flügel und Dr. Martin Leinemann.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Becken gebiert Retail-Tochter - Marcus Neumann führt

Marcus Neumann (Archivbild 2018).

Marcus Neumann (Archivbild 2018).

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Harald Thomeczek

Köpfe 28.09.2020
Der Hamburger Immobilienentwickler Becken hebt einen neuen Geschäftsbereich aus der Taufe: Becken Retail. Geführt werden die Geschäfte der neu geborenen Tochtergesellschaft Becken Retail GmbH ... 

Der Hamburger Immobilienentwickler Becken hebt einen neuen Geschäftsbereich aus der Taufe: Becken Retail. Geführt werden die Geschäfte der neu geborenen Tochtergesellschaft Becken Retail GmbH von Marcus Neumann (51).

Neumann kommt vom Frankfurter Investment-Manager Arbireo Capital. Dort hatte er im August 2018 angeheuert, als Geschäftsführer einer damals ebenfalls neu gegründeten Tochtergesellschaft mit Fokus auf Investments in lebensmittelgeankerten Handelsimmobilien: Arbireo Retail Invest. Bei Arbireo hielt Neumann Ausschau nach bezahlbaren Supermärkten und Fachmarktzentren – bei Becken ist seine Rolle eine ähnliche.

Ins Beuteschema von Becken Retail passen Einzelhandelsimmobilien mit dem Schwerpunkt Lebensmittelhandel, die Projektentwicklungsphantasien freisetzen, sowie Fachmarktzentren und SB-Warenhäuser, denen ebenfalls ein Bad im Jungbrunnen gut täte (Umbauten/Refurbishments).

Neumann wirft nicht nur auf die typischen Nahversorgungslagen ein Auge, sondern auch auf Highstreets und Innenstadtlagen: "Perspektivisch möchten wir uns auch mit Geschäftshäusern und Einkaufszentren befassen, sofern das Preisgefüge hier wieder auf ein marktgerechtes Niveau kommt, was unter anderem die Einflüsse des Onlinehandels sowie kürzere Vertragslaufzeiten beinhaltet." Firmenboss Dieter Becken schweben gerade in solchen innerstädtischen Lagen "Wohnprojektentwicklungen in Kombination mit einem Supermarkt im Erdgeschoss und möglicherweise kleinen Logistikhubs" vor.

Harald Thomeczek