Armin Hofmann stockt bei The Grounds auf

Köpfe 29.06.2021
Großaktionär Armin Hofmann hat weitere 15,16% am Berliner Projektentwickler The Ground Real Estate Development von Deutsche Balaton übernommen. ... 

Großaktionär Armin Hofmann hat weitere 15,16% am Berliner Projektentwickler The Ground Real Estate Development von Deutsche Balaton übernommen.

Damit baut Hofmann seinen relativen Mehrheitsanteil an The Grounds auf 32,29% aus. Eingestiegen war Hofmann bei The Grounds im November 2020: Damals hatte er der Deutsche-Balaton-Gruppe einen Anteil von 17% an The Grounds abgekauft und war damit zum größten Anteilseigner des Projektentwicklers avanciert.

Deutsche Balaton ist laut The Grounds nach dem zweiten Anteilsverkauf an Hofmann noch mit 6,3% an dem Wohn- und Gewerbeimmobilienentwickler beteiligt.

Hofmann firmiert seit Jahresbeginn als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Der vorherige Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Winfried Schwatlo, hatte seinen Posten zum 31. Dezember 2020 geräumt. Neuer Aufsichtsratschef ist Eric Mozanowski. Er kam Ende April 2020 als gewöhnliches Mitglied in das Kontrollgremium.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe