Arnd Leinemann wird Deutschlandchef von Signature Capital

Arnd Leinemann.

Arnd Leinemann.

Bild: privat

Köpfe 02.02.2017
Ab 1. März 2017 übernimmt Arnd Leinemann die alleinige Deutschlandgeschäftsführung für Signature Capital mit Sitz in Berlin. Leinemann folgt auf Timo Herzberg, der Ende 2016 sein Amt als ... 

Ab 1. März 2017 übernimmt Arnd Leinemann die alleinige Deutschlandgeschäftsführung für Signature Capital mit Sitz in Berlin. Leinemann folgt auf Timo Herzberg, der Ende 2016 sein Amt als Deutschlandgeschäftsführer für Signature Capital niedergelegt hatte und seit Anfang 2017 für die österreichische Signa-Gruppe tätig ist. Seit Herzbergs Weggang hatten die beiden Signature-Gründer Ciaran McNamara und Enda Woods das Deutschlandgeschäft kommissarisch mitverantwortet.

Leinemann startete seine Karriere 1994 bei Lidl und bekleidete dort mehrere Führungspositionen im In- und Ausland. Über einen Zeitraum von elf Jahren verwaltete er danach die Immobilienbeteiligungen der C&A-Schwesterfirma Redevco Services, deren Geschäfstführer er seit 2013 war. Signature Capital managt derzeit ein Immobilienvermögen von rund 1 Mrd. Euro. Rund 75% der Assets befinden sich in Deutschland, der Rest entfällt auf Irland und die USA.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe