Arndt Schwerdtfeger macht bei ECE den nächsten Schritt

Köpfe 01.10.2020
Arndt Schwerdtfeger trägt seit heute bei ECE den Titel Geschäftsführer. Sein Verantwortungsradius erstreckt sich auf den Bereich Architektur und Bauen. ... 

Arndt Schwerdtfeger trägt seit heute bei ECE den Titel Geschäftsführer. Sein Verantwortungsradius erstreckt sich auf den Bereich Architektur und Bauen.

Der 45-Jährige ist selbst gelernter Architekt und spielte seit 2007 verschiedene Rollen bei ECE. Vor seiner aktuellen Beförderung leitete er als Director den Bereich Projektmanagement. In seiner neuen Rolle ist er der Nachfolger von Markus Lentzler, der an die Altersgrenze gestoßen und damit aus der ECE-Geschäftsführung ausgeschieden ist.

Lentzler gehörte der Geschäftsführung seit 2009 an. Ganz von der Bildfläche verschwindet er nicht: Lentzler steht ECE mit seiner Expertise noch immer für Projekte im Bereich Work & Live (zu Deutsch: Wohnen und Büros) zur Verfügung. Auch den Director-Titel behält er.

Schwerdtfeger wiederum steht zum 1. Januar 2021 die nächste Veränderung bevor: Gemeinsam mit Robert Heinemann wird er unter dem Dach der künftigen ECE Group den internen Dienstleister ECE Group Services als Geschäftsführer leiten. Die inhäusigen Dienstleistungen erstrecken sich von Design- und Projektmanagement-Services über das Commercial Property Management bis hin zu Rechtsberatung und Digitalisierung.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe