AS+P ordnet Geschäftsführung neu

Die geschäftsführenden Gesellschafter von AS+P (v.l.n.r.): Joachim Schares, Friedbert Greif, Axel Bienhaus.

Die geschäftsführenden Gesellschafter von AS+P (v.l.n.r.): Joachim Schares, Friedbert Greif, Axel Bienhaus.

Bild: AS+P Albert Speer + Partner/ Uwe Dettmar

Köpfe 31.01.2017
Das Architektur- und Planungsbüro Albert Speer + Partner (AS+P) hat zum Jahreswechsel die Ebene der geschäftsführenden Gesellschafter neu aufgestellt. Gerhard Brand, der über 35 Jahre für ... 

Das Architektur- und Planungsbüro Albert Speer + Partner (AS+P) hat zum Jahreswechsel die Ebene der geschäftsführenden Gesellschafter neu aufgestellt. Gerhard Brand, der über 35 Jahre für AS+P tätig war, schied Ende 2016 ebenso aus dem Führungsgremium aus wie Firmengründer Albert Speer, der dem Unternehmen aber weiterhin als Partner angehört. Neu in die Geschäftsführung berufen wurde Joachim Schares (Jahrgang 1966). Er erwarb 1994 seinen Abschluss in Raum- und Umweltplanung und ist seitdem für AS+P tätig, seit 2008 als Partner. Schares ist bisher vor allem für städtebauliche Großprojekte im nahen Osten und Nordafrika zuständig. Zur Geschäftsführung von AS+P gehören außerdem noch Friedbert Greif (Jahrgang 1959) und Axel Bienhaus (Jahrgang 1970). Das Gremium besteht damit wieder aus drei Personen, nachdem es durch die Berufung von Bienhaus vor einem Jahr vorübergehend vier Geschäftsführer gegeben hatte.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe