AviaRent Invest holt Hannes Ressel in den Vorstand

Köpfe 04.07.2019
AviaRent Invest baut weiter seinen Vorstand aus. Hannes Ressel ist das vierte Mitglied im Bunde. Er trägt den Titel Chief Sales Officer und verantwortet die Bereiche Sales, Investor Relations und ... 

AviaRent Invest baut weiter seinen Vorstand aus. Hannes Ressel ist das vierte Mitglied im Bunde. Er trägt den Titel Chief Sales Officer und verantwortet die Bereiche Sales, Investor Relations und Fund Structuring. Ressel kennt sich mit diesen Themen aus. Denn er war bereits Head of Sales bei AviaRent und wird nach Unternehmensangaben diese Aufgaben auch als Vorstandsmitglied weiter wahrnehmen. Der Bankbetriebswirt und Bankkaufmann hat darüber hinaus zuvor u.a. für ein Family-Office die Geschäfte geführt. Den Anfang seiner Laufbahn machte Ressel bei der genossenschaftlichen DZ Bank, für die er in den Bereichen FX-Sales und Corporate/Structured Finance aktiv war.

Damit übernimmt Ressel Aufgaben von CEO Mathias Giebken, der sich künftig auf das Aufgabenbündel bestehend aus Reporting, Investor Relations, Legal & Compliance, Strategy und Human Resources konzentriert. CFO Ralf Otzen, seit Mitte 2018 im Gremium, behält derweil ein Auge auf Controlling, Operations, Financial, Audit, Tax und IT, während sich CIO Yenna Haack - seit Mitte Februar 2019 - um Transaction Management, PR & Marketing, Asset Management, Property Management sowie Loans kümmert.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Peach Property holt Ex-DW-Chef Michael Zahn als Oberaufseher

Michael Zahn.

Michael Zahn.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheberin: Jutta Ochs

Köpfe 12.04.2024
Christoph von Schwanenflug