Avison Young bald auch ohne Stephan Heinen und Kai Koopmann

Köpfe 20.08.2020
Die Wege von Avison Young und zweier seiner Führungskräfte trennen sich: Stephan Heinen, Principal und Niederlassungsleiter in Düsseldorf, sowie Finanzchef Kai-Uwe Koopmann verlassen das ... 

Die Wege von Avison Young und zweier seiner Führungskräfte trennen sich: Stephan Heinen, Principal und Niederlassungsleiter in Düsseldorf, sowie Finanzchef Kai-Uwe Koopmann verlassen das Maklerhaus.

Koopmann, der bei Avison Young den Titel Director Finance trägt, hat, so verlautet aus Unternehmenskreisen, selbst seine Kündigung eingereicht und soll nun freigestellt sein. Die Trennung von Heinen soll bis Jahresende vollzogen sein.

Avison Young wollte diese Informationen auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Zu arbeitsrechtlichen Details äußere man sich grundsätzlich nicht, hieß es.

Ob die beiden Trennungen im Zusammenhang mit der Kürzung der Belegschaft um zwölf Köpfe bzw. 15% steht, die das Unternehmen im Juli selbst bestätigt und mit Verwerfungen durch die Corona-Krise begründet hatte, ist unklar. Mit Ex-Geschäftsführer und Principal - also Partner - Markus Bruckner hatte Avison Young jedenfalls im Juli schon eine Top-Führungskraft verloren.

Koopmann (58), wechselte vor ziemlich genau drei Jahren von CBRE zu Avison Young. Für CBRE war er 16 Jahre lang tätig, zuletzt als Managing Director und Chief Financial Officer. Heinen kam vor fünfeinhalb Jahren vom Düsseldorfer Projektentwickler Bema zu Avison Young. Bei Bema war er Geschäftsführer.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe