Avison Young beruft Geschäftsführer für Düsseldorfer Büro

Köpfe 20.03.2015
Stephan Heinen ist zum Geschäftsführer des neuen Büros von Avison Young in der Düsseldorfer Königsallee berufen worden. Zudem ist er gemeinsam mit Udo Stöckl, Geschäftsführer des ... 

Stephan Heinen ist zum Geschäftsführer des neuen Büros von Avison Young in der Düsseldorfer Königsallee berufen worden. Zudem ist er gemeinsam mit Udo Stöckl, Geschäftsführer des Frankfurter Büros, Markus Bruckner, Geschäftsführer des Münchner Büros, und Frank Löblein, Geschäftsführer für die Sparte Einzelhandel, für die Leitung des Deutschlandgeschäfts von Avison Young verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Avison Young war er Geschäftsführer von Bema Development, einer Entwicklungsgesellschaft für Geschäfts- und Wohngebäude in Düsseldorf, gewesen.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Frank Löblein kümmert sich um Wohndeals für Aberdeen

Köpfe 10.03.2021
Frank Löblein, zuletzt unter der Flagge von Avison Young aktiv, wird als Head of Residential Transactions für Aberdeen Standard Investments tätig. ... 

Frank Löblein, zuletzt unter der Flagge von Avison Young aktiv, wird als Head of Residential Transactions für Aberdeen Standard Investments tätig.

Aberdeen Standard Investments stockt sein deutsches Immobilienteam im Transaktionssegment auf. Frank Löblein, früherer Geschäftsführer bei Avison Young, wird die Leitung des Teams übertragen, das sich um die Transaktionen von Wohnimmobilien in Deutschland kümmert.

Der 55-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer bei Avison Young vor allem für Gewerbe- und insbesondere Einzelhandelsimmobilien zuständig. Darüber hinaus war er früher für BNP Paribas Real Estate als Head of Retail Investments und für die Commerzbank als Abteilungsleiter Immobilienakquisitionen tätig.

In Löbleins Team stößt auch Frank Reichert als Senior Transaction Manager neu hinzu. Zu dessen Kollegen zählen Ralf Hinz (ebenfalls Senior Transaction Manager) und Peter Fabel (Transaction Manager). Die Mannschaft arbeitet derzeit an insgesamt neun Wohnimmobilienfonds und -mandaten.

Insgesamt verwaltet Aberdeen nach eigenen Angaben ein Vermögen in Wohnimmobilien in Höhe von mehr als 8 Mrd. Euro.

Anke Pipke