Avison Young hat drei neue Principals

Köpfe 04.03.2019
Das Maklerhaus Avison Young hat den Eigentümerkreis in Deutschland erweitert. Seit Anfang Februar sind Nicolai Baumann (42), Managing Director und Leiter des Berliner Standorts, Oliver Herrmann ... 

Das Maklerhaus Avison Young hat den Eigentümerkreis in Deutschland erweitert. Seit Anfang Februar sind Nicolai Baumann (42), Managing Director und Leiter des Berliner Standorts, Oliver Herrmann (47), Niederlassungsleiter in Hamburg, und Harald Ziller (42), Director Investment und Prokurist, neue Partner. Damit hat Avison Young die Zahl der Principals in Deutschland von vier auf sieben erhöht. Weltweit hat das Haus mit 5.000 Mitarbeitern und 120 Büros in 20 Ländern rund 600 Principals.

Rund 90% der Unternehmensanteile liegen in den Händen dieser Principals. Die restlichen 10% hält der kanadische Vermögensverwalter Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ). Die operative Unternehmensführung obliegt allein der Partnergemeinschaft. Die Zahl der Principals weltweit war zuletzt im Rahmen der Akquisition des britischen Maklerhauses GVA, die Avison Young Anfang Februar abgeschlossen hatte, deutlich gestiegen. Führende GVA-Mitarbeiter hatten in dem Zuge die Möglichkeit erhalten, Anteile an Avison Young zu erwerben. Vor der Transaktion hatte Avison Young etwa 500 Principals.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe