AVW baut Vorstand für Neuausrichtung aus

Michael Mertmann.

Michael Mertmann.

Bild: Studioline Photography

Köpfe 19.01.2017
Der Hamburger Immobilienentwickler und Bestandshalter AVW Immobilien holt sich im Zuge seiner geplanten Neuausrichtung einen zusätzlichen dritten Vorstand an Bord: Michael Mertmann. Der ... 

Der Hamburger Immobilienentwickler und Bestandshalter AVW Immobilien holt sich im Zuge seiner geplanten Neuausrichtung einen zusätzlichen dritten Vorstand an Bord: Michael Mertmann. Der 42-Jährige ist zum 1. Januar 2017 zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt worden. Er kommt - wie Dirk Lammerskötter, der seit November 2016 Willy Koch im AVW-Vorstand ersetzt - von der HSH Nordbank. Bei der Bank war Mertmann zuletzt Leiter Strategie und M&A. Bei AVW wird er sich in erster Linie um Investorenakquisition und -betreuung, Finanzierung, Verwaltung und Asset-Management kümmern.

Dritter im Bunde des AVW-Vorstands neben Lammerskötter und Mertmann ist Edward Martens. Martens sitzt am längsten auf seinem Vorstandsstuhl: Er wurde zum 1. September 2016 als Nachfolger von Dr. Thies Boysen berufen. AVW will sich künftig auf den Bau von Wohnungen aller Couleur (u.a. Wohnen auf Zeit, mit Service oder betreutes Wohnen) konzentrieren. In der Vergangenheit hat der 1978 gegründete Projektentwickler vor allem Gewerbeimmobilien realisiert. Im vergangenen Jahr ging das Unternehmen von der Börse.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug