Axel Guthmann zum LBS-Verbandsdirektor berufen

Axel Guthmann.

Axel Guthmann.

Bild: LBS

Köpfe 27.11.2014
Axel Guthmann (46) ist zum Verbandsdirektor der Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen (LBS) im Deutschen Sparkassen- und Giroverband berufen worden. Er tritt zum 1. Dezember 2014 die ... 

Axel Guthmann (46) ist zum Verbandsdirektor der Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen (LBS) im Deutschen Sparkassen- und Giroverband berufen worden. Er tritt zum 1. Dezember 2014 die Nachfolge von Dr. Hartwig Hamm (65) an, der in den Ruhestand geht. Guthmann ist seit 1998 in der Bundesgeschäftsstelle tätig und hatte dort zunächst das Pressereferat übernommen. Seit 2006 ist er stellvertretender Leiter der LBS-Bundesgeschäftsstelle.

Hartwig Hamm war 1994 zum Leiter der Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen berufen worden und hatte u.a. die Einführung der Eigenheimzulage sowie die Einbeziehung der eigenen vier Wände in die Riester-Förderung begleitet. Er bleibt weiterhin Generalsekretär der International Union of Housing Finance (IUHF) und 1. Vize-Präsident der Europäischen Bausparkassenvereinigung (EuBV).

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe