Bernhard Berg wird für Caerus als COO tätig

Bernhard Berg.

Bernhard Berg.

Quelle: privat

Köpfe 24.03.2021
Die Düsseldorfer Investmentberatungsgesellschaft Caerus Debt Investments holt zum 1. April Bernhard Berg als Chief Operating Officer an Bord. Zudem wird er Mitglied des Investment Committees. ... 

Die Düsseldorfer Investmentberatungsgesellschaft Caerus Debt Investments holt zum 1. April Bernhard Berg als Chief Operating Officer an Bord. Zudem wird er Mitglied des Investment Committees.

Die Themen Client Relationship und Product Structuring gehören bei Caerus ab April in den Aufgabenbereich von Bernhard Berg. Der künftige COO berät das Unternehmen zudem bei der Vergabe von Krediten und Anlageentscheidungen.

Berg bringt zu Caerus jahrelange Erfahrung in Sachen Investment, Projekt- und Produktentwicklung sowie Fondsmanagement mit. Zuletzt war er als Vorstand für die Aamundo Holding und als Geschäftsführer für Aamundo Fund Management tätig. In seinem Lebenslauf finden sich weitere führende Positionen wie etwa die des Sprechers der Geschäftsführung der IVG Institutional Funds sowie des CEO der Corpus Sireo Holding.

Im Vorstand von Caerus trifft Berg auf CEO Michael Morgenroth und CIO Dr. Patrick Züchner. Aktionäre der Gesellschaft sind die Reichmuth & Co. Holding und Dupuis Asset Management.

Zum Kerngeschäft Caerus' zählt die Finanzierung von Immobilienprojekten und -deals in Kontinentaleuropa, vor allem in der DACH-Region und Benelux.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe