Bernhard Hansen verlässt SSN schon wieder

Bernhard Hansen.

Bernhard Hansen.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 24.05.2019
Bernhard Hansen und SSN Development gehen demnächst wieder getrennte Wege. Erst vor gut einem Jahr als CEO der deutschen Tochter des Schweizer Projektentwicklers SSN inthronisiert, wird Hansen ... 

Bernhard Hansen und SSN Development gehen demnächst wieder getrennte Wege. Erst vor gut einem Jahr als CEO der deutschen Tochter des Schweizer Projektentwicklers SSN inthronisiert, wird Hansen das Unternehmen im September auf eigenen Wunsch verlassen. Er wolle die Aktivitäten seines eigenen Unternehmens wieder intensivieren, teilt sein Nocharbeitgeber mit. Dafür bekommt die deutsche SSN-Tochter zum 1. Julli 2019 mit Matthias Tripp einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer.

Tripp ist bisher als Geschäftsführer des Projektentwicklers CA Immo Deutschland und Konzernleiter Controlling und Risikomanagement von CA Immobilien Anlagen zu sehen. Hansen hat ebenfalls eine lange Vergangenheit in dem deutsch-österreichischen Konzern: Auch er war einst Deutschlandchef und gehörte dem Vorstand an. Tripp beerbte Hansen, als dieser in den Konzernvorstand von CA Immo wechselte, vor zehn Jahren als Chef der damaligen CA-Immo-Tochter Vivico.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe