Bettink wechselt von der BerlinHyp zur LBB

Köpfe 13.09.2010
Jan Bettink (55), Vorstandsvorsitzender der BerlinHyp, wird zum 1. Januar 2011 in den Vorstand der Landesbank Berlin wechseln und dort das Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung verantworten. Zudem ... 
Jan Bettink (55), Vorstandsvorsitzender der BerlinHyp, wird zum 1. Januar 2011 in den Vorstand der Landesbank Berlin wechseln und dort das Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung verantworten. Zudem soll der Hauptversammlung vorgeschlagen werden, Bettink in den BerlinHyp-Aufsichtsrat zu wählen, dessen Vorsitz er dann übernehmen wird. Aus dem Vorstand der Landesbank Berlin Holding und der Landesbank Berlin scheidet zum Jahresende 2010 Dr. Thomas Veit (62) aus, der in den Ruhestand geht. Veit ist für die Bereiche Immobilienfinanzierung, Finanzen, Organisation und Informationstechnologie zuständig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wird er in den Aufsichtsrat der BerlinHyp wechseln. Das Ressort Finanzen wird künftig Dr. Johannes Evers (49) von Veit übernehmen. Des Weiteren gab die Landesbank Berlin bekannt, dass Martin Klaus Müller (48), Vorstandsmitglied der Landesbank Berlin, mit Wirkung zum 1. Januar 2011 in den Vorstand der Landesbank Berlin Holding bestellt wurde und dort ebenfalls für Risiko und Controlling zuständig sein wird.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024