Bewerter ENA Experts baut Geschäftsführung aus

Köpfe 14.04.2020
Die Mainzer Bewertungsgesellschaft ENA Experts Real Estate Valuation erweitert mit Stefan Döring und Philip Kohl zum 1. Oktober 2020 ihre Geschäftsführung. Für Döring ist es ein echter ... 

Die Mainzer Bewertungsgesellschaft ENA Experts Real Estate Valuation erweitert mit Stefan Döring und Philip Kohl zum 1. Oktober 2020 ihre Geschäftsführung. Für Döring ist es ein echter Arbeitsplatzwechsel, Kohl hingegen kennt ENA bereits seit mehreren Jahren.

Döring und Kohl werden ab Herbst als gleichberechtigte Gesellschafter und Geschäftsführer an der Weiterentwicklung des Produktportfolios arbeiten, teilen die Gründer Brigitte Adams, Jochen Niemeyer und Birger Ehrenberg mit.

Döring kommt vom Maklerhaus JLL, für das er als Lead Director Valuation tätig war. Er hat jahrelang Erfahrungen vor allem im Segment der Bewertung für unter dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) regulierte Fondsvehikel gesammelt.

Kohl hingegen ist ein ENA-Eigengewächs und seit 2014 im Unternehmen. Er hat sich zuletzt auf Immobilienbewertungen für Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie auf Markt- und Beleihungswertermittlungen fokussiert.

ENA Experts hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr Einzelgutachten und Portfoliobewertungen zu Immobilien im Wert von etwa 55 Mrd. Euro erstellt. Die Gesellschaft greift dabei auf ein etwa 30-köpfiges Team zurück.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe