Bilfinger: Hellwig leitet Investmentberatung in Hamburg

Stefan Hellwig.

Stefan Hellwig.

Bild: Bilfinger

Köpfe 25.01.2016
Stefan Hellwig (42) leitet als Associate Director das Capital-Markets-Team von Bilfinger Real Estate in Hamburg. Er hat seine Stelle zum 1. Januar 2016 angetreten und berichtet an Birgit Lenzen ... 

Stefan Hellwig (42) leitet als Associate Director das Capital-Markets-Team von Bilfinger Real Estate in Hamburg. Er hat seine Stelle zum 1. Januar 2016 angetreten und berichtet an Birgit Lenzen (50), Head of Capital Markets Deutschland von Bilfinger Real Estate. Lenzen war Anfang 2015 für den Aufbau des Investmentberatungsgeschäfts von JLL geholt worden. Hellwig wechselt von Warburg-HIH Invest zu Bilfinger: Dort war er von 2005 bis 2015 als Senior Fondsmanager u.a. für Investitionen von Kapitalverwaltungs- bzw. -anlagegesellschaften in Europa verantwortlich. Vorher arbeitete er seit dem Jahr 2000 als Portfoliomanager für LHI Leasing.

Neu im Geschäftsbereich Investmentberatung bei Bilfinger Real Estate ist auch Marc Stolte (47): Er kümmert sich seit Jahresbeginn im Capital-Markets-Team um das Ruhrgebiet, vor allem Essen und Dortmund. Zuletzt war er rund anderthalb Jahre als selbstständiger Immobilienmakler mit seiner Firma Proreas Immobilien, Essen, tätig. Davor war er von Herbst 2012 bis Frühjahr 2014 als Associate Director in der Investmentberatung für DTZ in der Rhein-Ruhr-Region unterwegs.

Deutschlandweit umfasst das Capital-Markets-Team von Bilfinger Real Estate mit den beiden Neuzugängen aktuell 15 Personen. Diese Anzahl wolle man "zügig verdoppeln", teilt eine Sprecherin auf Anfrage mit. Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter gelte jedoch der Grundsatz "Qualität vor Schnelligkeit".

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe