Bilfinger: Linde-Vorstand Blades ist Kandidat für Chefposten

Thomas Blades.

Thomas Blades.

Bild: imago/Stephan Görlich

Köpfe 15.04.2016
Thomas Blades, Vorstand des Technologiekonzerns Linde, ist offenbar ein heißer Anwärter auf den Vorstandsvorsitz beim Baukonzern Bilfinger. Nach Informationen des "manager magazins" soll der ... 

Thomas Blades, Vorstand des Technologiekonzerns Linde, ist offenbar ein heißer Anwärter auf den Vorstandsvorsitz beim Baukonzern Bilfinger. Nach Informationen des "manager magazins" soll der 59-jährige Brite Nachfolger des in dieser Woche überraschend zurückgetretenen Per H. Utnegaard (56) werden. Blades und Eckhard Cordes, Aufsichtsvorsitzender von Bilfinger, seien sich schon so gut wie einig, heißt es. Die Personalie könnte schon in wenigen Tagen offiziell verkündet werden.

Offiziell verkündet hat Bilfinger bis dato nur, dass Gespräche mit Blades geführt werden. Abgeschlossen seien die Gespräche mit Blades jedoch noch nicht, teilte der Mannheimer Konzern gestern Abend prompt mit. Ein Beschluss des Aufsichtsrats über die Bestellung des künftigen Vorstandsvorsitzenden sei bisher jedoch nicht gefasst. Auch mit möglichen anderen Kandidaten liefen Gespräche über die Neubesetzung des Vorstandspostens.

Harald Thomeczek